Startseite
  Über...
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    giselaisback

   
    fumaro

    shikisai
   
    lass-mich-frei-x3

    bebiiapfel
    azi3n
    - mehr Freunde





http://myblog.de/chaosdream

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Was mir so auffällt was mich beschäftigt und was ich so denke Teil 2

ja es geht wirklich weiter XD mit ganz neuen themen =)

 

Überraschungsei:

Definition: Überraschungsei, also das überraschte Ei, wird dann Überraschungsei genannt wenn es überrascht wird (z.B. kalt abschrecken? XD) ok spaß beiseite, früher, also zu einer Zeit wo das Menschenvolk noch nicht so Intelligent war, bzw. ehern noch nicht so viel wusste aber schon auf gekochte Eier stand, passierte es manchmal das statt Weißei und Gelbei zu menschlicher Überraschung Kükkenschenkel gegrillt wurden, daher also die Überraschung. Eines Tages überlegte sich ein sehr gebildeter Mensch das, wenn sich ein Kücken im Ei verstecken kann, das man sicher auch noch andere Sachen in einem Ei verstecken kann. Daraufhin fing er ebend an Eier vorsichtig auseinander zunehmen, auszuweiden und ne kleine Überraschung ins Ei zu tun. Als er damit Kindern eine freude machen wollte, war er erstaunt wie begeistert sie davon waren. Das Überraschungsei war geboren, klingt komisch ist aber "vllt" so. xD

 

Gruppenleiter in WfB:

Ich finde es korrekt das nur Leute als Gruppenleiter in einer Werkstatt für behinderte Menschen arbeiten dürfen die A eine soziale Ausbildung haben und B eine handwerkliche Ausbildung haben. Jedoch ist das bei meiner WfB wo ich Praktikum habe nicht bei jedem Gruppenleiter der fall. Mein Gruppenleiter hat zum beispiel keine soziale Ausbildung, und das merkt man ô.o, aber die gegenüberliegende Gruppenleiterin kotzt mich zur Zeit noch mehr an, wie die immer die behinderten anmeckert (vorallen die sehr schwerbehinderten sogar) ist nicht normal. Ich habe ja bis zu einem bestimmten Punkt verständnis dafür, aber wenn da jemand ist der eh durch seine Behinderung eine ziemlich geringe Auffassungsgabe hat und allgemein in seinen kognitiven fähigkeiten sehr beeinträchtigt ist und die motorischen fähigkeiten auch nicht die besten sind und dann nur angemeckert wird und niemals gelobt, find ich das relativ hart und kaltherzig.

 

Für die dummen nochmal die Sache mit der Liebe und mit den Gefühlen:

Was einige scheinbar immernoch nicht gecheckt haben (auch wenn ich es ihnen schon tausend mal erklärt habe) ist die Sache mit der Liebe und den Gefühlen. 80% der Menschen können nicht mehr richtig fühlen und ich war nicht der erste der das gesagt hat. Ein Sozialwissenschaftler meinte einst: 80% der Menschen brauchen nicht mehr zu sterben sie sind bereits Tod... hm... so hart wurde ich es nicht sagen, aber wenn man diesen Satz mal richtig interpretiert wird einem alles klar. Ein Gefühl was mit am meisten bei diesen 80% der Menschen betroffen ist ist die Liebe. Warum? Weil die Liebe eigentlich gar nicht zu den Grundgefühlen des Menschen gehört und sich mit am spätesten bei einem Kind ( ca. 14. Monat) entwickelt. Das heißt, fast 80% können nicht richtig lieben oder gar nicht lieben, doch wie erkennt man wer richtig lieben kann und wer nicht? tja das ist eine echt schwierige Sache. Viele bilden sich aufjedenfall Liebe nur ein, sie sagen es zwar "Ich Liebe dich" aber verwechseln es total mit anderen Gefühlen die genauso stark wirken können und den Verstand vernebeln (z.B. Angst vorm Allein sein, Freundschaftliche starke Gefühle gepaart mit wilden Trieben, ...)Auch wenn das Eltern nicht gerne hören.... aber die Eltern sind in dem Fall meistens schuld das sich Gefühle nicht richtig entwickeln und das es deswegen jetzt so viele Players und Bitches gibt. Es gibt auch noch andere Faktoren die die Entwicklung der Gefühle sehr drastisch ändern können, doch die Eltern legen den wichtigen Grundbaustein. (doch leider weiß niemand wie man 100% richtig erzieht... deswegen mach ich den Eltern jetzt auch keinen so großen vorwurf) Aufjedenfall wenn es so weiter geht entwickeln wir uns zurück und bald zählen wieder nur wilde triebe und die fortpflanzung, was ich nicht so wirklich gut fände. Ich zu meinem Teil bin mir sicher das ich Lieben kann, dafür kann ich aber nicht richtig hassen...^^

12.6.09 21:51
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung